Blog-Archive

Galerie

Die Geister selbst gerufen

Studie verweist auf den Zusammenhang zwischen Sozialabbau und Rechtspopulismus https://www.neues-deutschland.de/artikel/1079840.rechtspopulismus-die-geister-selbst-gerufen.html Advertisements

Galerie

Reste für die Armen? – 25 Jahre Tafeln in Deutschland

Wenige haben viel, viele haben wenig. Das hat aktuell eine weltweite Studie erneut bestätigt. Auch Deutschland gehört zu den Ländern, in denen Einkommen und Geld ungleich verteilt sind. Die Folge: Armut hat viele Gesichter. Besonders ältere Menschen und Kinder sind … Weiterlesen

Galerie

Immer mehr Bürger aus der Mittelschicht rutschen in Freiburg in die Wohnungslosigkeit

Experten sind besorgt: Immer mehr Menschen, die sich eigentlich eine Wohnung leisten könnten, finden keine Bleibe mehr. In Freiburg ist das Problem mitten in der Gesellschaft angekommen. https://www.badische-zeitung.de/freiburg/immer-mehr-buerger-aus-der-mittelschicht-rutschen-in-freiburg-in-die-wohnungslosigkeit

Galerie

Arbeitsgericht Potsdam „urteilte“ zum Vorteil vom Arbeitgeber!

Ich arbeitet bei der Firma PPT Gruppe GmbH in Potsdam gerade mal 3 Monate, dann wurde ich gekündigt. Das war auch nicht weiter verwunderlich, da ich meine geleisteten Überstunden nicht bezahlt bekommen habe und sie deshalb Einklagen musste. So hatte … Weiterlesen

Galerie

Der reichste Politiker Deutschlands

Eine Koalition unter Merkel hatte Martin Schulz im September kategorisch ausgeschlossen, Minister unter Merkel wollte er nie sein. Doch Martin Schulz ist richtig reich. Er hat Millionen in den letzten Jahren verdient – mehr als alle Politiker vor ihm. http://www.theeuropean.de/juergen-fritz/11819-martin-schulz-der-multimilionaer#

Galerie

EGMR: Mann nach Festnahme schwerbehindert – Frankreich muss 6,5 Millionen Euro zahlen

Frankreich muss 6,5 Millionen Euro Entschädigung an einen Mann zahlen, der seit seiner Festnahme wegen einer falschen Verdächtigung schwerbehindert ist. Das entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in einem am 15.02.2018 veröffentlichten Urteil (Az.: 20579/12). https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/egmr-mann-nach-festnahme-schwerbehindert-frankreich-muss-6-5-millionen-euro-zahlen

Galerie

Aktuelle Sozialpolitik

Informationen, Analysen und Kommentare aus den Tiefen und Untiefen der Sozialpolitik Die angemessenen „Kosten der Unterkunft und Heizung“ im Hartz IV-System: Wenn ein unbestimmter Rechtsbegriff mit elementaren Folgen von der einen Seite bestimmt werden soll https://aktuelle-sozialpolitik.blogspot.de/2018/02/die-angemessenen-kosten-der-unterkunft.html