Projekt „Kinderhilfe!“

Im Jahr 2014 Entwickelte unser Verein das Projekt „Kinderhilfe“, um Kindern ein Ferienerlebnis zu ermöglichen. Hier kamen uns unsere eigenen Kindheitserlebnisse zu Hilfe.

Ein Kindertraum wird wahr!

Zu DDR-Zeiten wurden die Kinder für drei Wochen in ein Betriebliches Ferienlager geschickt, um dort drei unvergessliche Ferienwochen zu erleben. Die Kosten waren so gering, dass sich alle Eltern sich das leisten konnten.

So kamen wir auf die Idee, selber so ein Ferienlager für Kinder von sozial benachteiligten Familien zu veranstalten. Also Begaben wir uns auf Suche nach geeigneten Ferienlagern, bzw. Jugendherbergen. Wir fanden auch einige und stellten ein Finanzkonzept auf. Leider fanden wir bis heute niemanden, der uns bei dem Projekt unterstützen wollte.

Für wenn machen wir das?

In den Sommerferien wollen wir benachteiligten Kindern (10 – 13 Jahren) von inhaftierten Müttern und Vätern, alleinerziehenden Müttern und Vätern und Kindern aus Hartz IV Familien eine unvergessliche wunderschöne Ferienwoche in einem Zeltlager, oder Jugendherberge ermöglichen.

Die Kinder und Betreuer leben eine Woche, oder Wochenende in Zelten auf einem Campingplatz, oder in Jugendherbergen.

Soweit unser Vorstellungen zum Projekt „Kinderhilfe“.

Wer uns dabei Unterstützern möchte, kann sich bei uns melden.

Für Spender haben wir ein Spendenkonto eingerichtet.

Spendenkonto:

HARTZ IV Betroffene e.V.

Konto:                        Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
Kontonummer:     1000843005
Bankleitzahl:          16050000
IBAN:                  DE14 1605 0000 1000 8430 05

Kennwort: Kinderhilfe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s