Projekte des Hartz IV Betroffene e.V.

Unsere Projekte

Nach einem Jahr Beratung, kamen wir zu dem Schluss, dass Beratung alleine nicht viel bringt. Daher überlegten wir uns, wie wir unseren Verein Attraktiver für die Betroffenen machen können. Durch Werbung alleine, war dass nicht zu machen, da die Presse uns mied und wir kein Geld für Werbung ausgeben wollten, da es wo anders besser und dringender gebraucht wurden.

So stand Weihnachten vor der Tür und wir fragten uns, was Familien im ALG II Bezug zu Weihnachten ihren Kindern schenken könnten.

Kurz entschlossen, schrieben wir alle vertretenden Parteien der Stadt Potsdam an, unser erstes Projekt zu Unterstützen.

Zur Freude unseres Vereins, unterstützte uns als einzige Partei die CDU!

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Eine Mutter fragte uns in unserer Beratungsstelle, ob es zusätzlich Geld für die Einschulung ihres Kindes geben würde, da Schultüten sehr teuer wären.

Das mussten wir verneinen, was uns sehr leid tat.

So überlegten wir, wie wir dieser Frau Helfen könnten. Wir erkundigten uns über vergleichbare Fälle und beschlossen ein Projekt „Schultüte“ zu gründen.

Mit der Zeit kamen dann immer mehr Projekte dazu, die jetzt anderen als Anregung und Nachahmung inspirieren sollen.

Die Entwicklung der Projekte, können Sie unter den verschiedenen Projektseiten nachlesen.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s