Galerie

Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe für alle Menschen mit Handicap

Wer bin ich?
Mein Name ist Frank und bin seit 2008 im Rollstuhl (Schwerbehindertengrad 100% und Pflegestufe 1 alt).

Was habe ich?
Zwei Hinterwandinfarkt
Zwei Schlaganfälle
Rex-Lex-Syndrom
Parkinson
Asthmatiker
Epileptiker

Nun könnt Ihr Euch vorstellen, in was für eine Situation ich mich befinde und daher Hilfe brauche.
Mit dieser Webseite möchte ich darüber berichten, wie schwer es war, meine Rechte durch zu setzen. Durch meine Erfahrungen mit Behörden, möchte ich anderen Helfen sich schneller in dem Behördendschungel durch zu finden.
Der erste Weg für Menschen mit Behinderung, führt immer zur Behindertenbeauftragten der Stadt, um da seine Hilfe und Sorgen los zu werden.
Denn Behinderungsgrad muss vom medizinischen Dienst festgestellt werden. Vom Hausarzt oder Neurologen muss man sich eine medizinische Verordnung ausstellen lassen, um Hilfsmittel zu bekommen, oder gegebenenfalls eine Rehamaßnahme.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s