Galerie

FOCUS-Online-Community über Arbeitsverweigerer: „Dieser Mann ist nichts anderes als ein Schmarotzer“

Seit sieben Jahren ist Ralf Boes arbeitslos, daran ändern will er aber nichts. Stattdessen gibt er Interviews, in denen er sich über Hartz-IV beschwert und ein bedingungsloses Grundeinkommen fordert. Die FOCUS-Online-User sind fassungslos über diese Dreistigkeit.

http://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-community-ueber-arbeitsverweigerer-dieser-mann-ist-nichts-anderes-als-ein-schmarotzer_aid_877140.html

Die größten Schmarotzer sind die POLITIKER! Sie lassen sich von der Industrie bestechen, schmeißen unsere Steuergelder zum Fenster raus und genehmigen sich dafür unverschämte Diäten!

Advertisements

Eine Antwort zu “FOCUS-Online-Community über Arbeitsverweigerer: „Dieser Mann ist nichts anderes als ein Schmarotzer“

  1. Mitesser oder -leser

    Also ich denke da nicht zuerst an die auch sogenannten „Politiker“, die sich ihre „Diäten“ selbst be- und zurechnen.
    ..ohmann, was für ein dämliches oder (etwas netter) kurzsichtiges Folk (oder eben „Volk“).., aber den sogenannten ‚Managern‘ (etwa bei VW, für ihre „gute“ Arbeit allein in Bezug auf unsere Atemluft oder auch allgemeiner „lebensnotwendige Umwelt“, siehe auch in der Wikipedia unter dem Stichwort „Abgasskandal“) oder auch (unsere Gesellschaft, soweit ich das sehe, nicht ein Schrittchen voranbringende) Fußballspieler (in der breiten Öffentlichkeit nicht widersprechend) mit Millionen von Euros belohnen. Also ich denke, bevor sich der saudumme Pöbel über auch nur einen einzigen angeblichen „Schmarotzer“ (oder auch wörtlich „Nebenesser“) sinnlos aufregt, sollte die ganze (bei Einigen anscheinlich sehr begrenzte) Aufmerksamkeit doch wohl besser auf die wirklich dringensten Probleme unserer (Welt- und Werte-)Gemeinschaft gelenkt und ja, neben der bei vielen anscheinlich nur „nebensächlichen“ Umwelt, auch mal die immerweiter auseinander gehende (wohl tatsächlich nur nebensächliche, da nicht ursächliche) Arm-Reich-Scheere gelenkt werden. Sodann, auch in diesem Sinne:
    (Besser) Für Freiheit! statt (sinnlose oder auch irrsinnige) Vollbeschäftigung.
    http://blog.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/2016/09/08/grundeinkommen-waehlbar-machen-grundeinkommen-auf-den-wahlzettel/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s