Galerie

„Freunde kann ich mir nicht mehr leisten“

Deutschland ist für die ÖVP ein Vorbild: Der Potsdamer Weber ist seit 14 Jahren arbeitslos und lebt seit zehn Jahren von Hartz IV

http://derstandard.at/2000020400755/Langzeitarbeitslos-in-Berlin-Freunde-kann-ich-mir-nicht-mehr-leisten

Sehr geehrter Herr Weber! Ich habe durch einen Bericht in der österreichischen Tageszeitung „der Standard“ von ihnen und ihrem Kampf erfahren. Ich möchte ihnen auf diesem Weg mitteilen, daß ich sie als modernen Robin Hood sehe. Ihre Sache ist richtig und muss fortgeführt werden. Sie zeigen, daß auch ein kleiner Bürger sich gegen die Staatlichen Repressalien zur Wehr setzten und Erfolge erzielen kann. Ich selbst bin zwar nicht Arbeitslos und die Situation in Österreich ist noch nicht mit der in Deutschland vergleichbar. Ich denke aber, dass sie sich über positiven Zuspruch freuen und diesen in ihrer Situation brauchen und Verdient haben. Sie sind ein Vorbild für Menschen die sich nicht nur in Deutschland in der gleichen Situation befinden, oder vlt. früher oder später ein ähnliches Schicksal erfahren. Behalten sie ihre Stärke und lassen sie sich nicht unterkriegen. Mit den besten Wünschen aus Wien!

Kommentar verfassen

